Über mich

Es freut mich, dass Sie auf meine Seite gefunden haben.

Mein Name ist Melanie Gerlings.
Ich bin Psychologische Beraterin und unterstütze Menschen dabei, die ähnliches erlebt haben wie ich, bei der Aufarbeitung ihres Traumata. 

Ich möchte Sie auf Ihrem Weg, bis zu Therapie und auch darüber hinaus unterstützen und begleiten, soweit mir das als Psychologische Beraterin erlaubt ist.

Hier nutze ich die gelernten Tools aus der Aromatherapie, Atemtherapie, Systemischen und Kunsttherapie als Berater, Ernährungsberatung, Fasten sowie Klopftechnik, Handakupunktur, Fußreflexzonenmassagen, Bachblüten, Schüßler-Salze, Meditationen und Mentaltraining.

Zudem mache ich derzeit eine Ausbildung zum Heilpraktiker um später auch therapeutisch arbeiten zu können und mit Hilfe von Spagyrik, Hypnose, NLP noch besser unterstützen zu können.
Da ich diese als Berater nicht anwenden darf.

Ebenso kommen dann auch das diagnostizieren und therapieren von Krankheiten hinzu. 
Das dann auch noch ganzheitliches arbeiten und noch individuelleres arbeiten, sowie unterstützen und begleiten noch besser möglich macht.
Was ich als Berater nicht kann, da ich nicht mit Krankheiten arbeiten und nicht alles anwenden darf.

Mir ist es ebenso ein anliegen, Kindern eine mentale Stütze in der schwierigen Zeit sein. Indem ich ihnen verschiedene Möglichkeiten zeigen, wie man mit Lernproblemen und Stress umgehen kann.
Oder wenn es Mama oder Papa gerade nicht so gut geht. Denn auch das Kind leidet oft darunter, wenn einer der Elternteile ausfällt.

Damit auch der Vierbeiner, wenn Herrchen oder Frauchen zu mir kommt, von den ätherischen Ölen keinen Schaden nimmt, ist es für mich ganz klar, dass ich mir in diesem Bereich auch Grundkenntnisse aneigne um dies mit zu berücksichtigen.
Denn mir ist das Wohl aller Familienmitglieder wichtig, wenn jemand zu mir kommt, selbst wenn nur eine “passiv” Berührung mit etwas stattfindet.

Ich möchte zudem auch einen Weg aufzeigen, wie man mithilfe von Gewürze, Kräuter, Öle etc. wieder zu seiner normalen Stärke finden kann.