Selbsthilfegruppe

für sexuellen Missbrauch und PTBS

Über mich

Mein Name ist Melanie Gerlings.

Ich bin Psychologische Beraterin und begleite Menschen die ein Trauma erlebt haben und keinen Therapeutenplatz bekommen.
Weshalb ich die Selbsthilfegruppe SprtSouls ins Leben gerufen habe. Da ein Austausch unter betroffenen Menschen, den Weg der Traumabearbeitung unterstützen kann.

In meiner Tätigkeit nutze ich die gelernten Tools aus der Aromatherapie, Atemtherapie, EFT, Systemischen und Kunsttherapie als Berater, Ernährungsberatung, sowie Handakupunktur, Fußreflexzonenmassagen, Bachblüten, Schüßler-Salze, Meditationen und Mentaltraining.
Die ich auch in die Gruppenarbeit hineinfließen lassen werde.

Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Heilpraktiker, damit ich auch therapeutisch unterstützen kann.

Wie auch der Mensch an sich liegen mir die Kinder am Herzen, weshalb ich auch hier unterstützend tätig bin und um keine Familienmitglied, egal ob mit Flügeln oder Pfoten, zu schaden. Eigene ich mir auch hier Grundkenntnisse an, damit auch,
wenn auch nur “passiv” eine Berührung mit z.B. ätherischen Ölen stattfinden sollte,
keiner zu Schaden kommt. Denn für mich ist das Wohl aller Familienmitglieder wichtig,