17 Hornbeam – Hainbuche

Eigene Schwäche kann überwunden werden, wenn man seine täglichen Pflichten erfüllt.

Persönlichkeitsbild

Diese Personen haben Schwierigkeiten, ihre tägliche Routinearbeit zu erledigen und fühlen sich erschöpft. Sie haben Schwierigkeiten, sich zu motivieren, auch für kleine Aktivitäten wie einen Kinobesuch. Allerdings sind sie sehr motiviert, wenn sie von einer Herausforderung überrascht werden. Der Satz “Ich bin müde vom Nichtstun” könnte gut zu ihnen passen.

Beschreibung des negativen Gemütszustandes

Typische Beschwerden am Montag: müde, erschöpft und keine Motivation zur Arbeit. Routine und Mangel an Freude können zu geistiger Trägheit und Schwäche führen. Nur besonders interessante Aufgaben machen uns aufmerksam, während Kaffee oder andere Genussmittel als unerlässlich gelten.

Körperliche Symptome

Kopfweh
Migräne
Augenüberlastung
Bindegewebsschwäche

Wirkung der Bachblüte

Hornbeam soll Menschen aus ihrem alltäglichen Trott befreien und ihnen helfen, gegen geistige Erschöpfungszustände anzukämpfen. Durch den Besuch von Veranstaltungen oder Vereinen lernen sie, spontan und aktiv zu werden, um wieder frisch und klar den Tag zu beginnen. Hornbeam hilft ihnen, sich der Wirklichkeitsflucht zu stellen, die durch Kraftlosigkeit bedingt ist.

Bitte immer mit einem Arzt absprechen.